Meine Pelletheizung aus Bernau

Seit Jahren ärgern wir uns nun schon über die zu hohen Heizkosten. Mein Frau und ich haben uns daher nun endlich dazu durchgerungen eine neue Heizung in unserem Haus installieren zu lassen. Wir haben uns für eine Pelletheizung aus Bernau entschieden. Vor allem mir ist die Entscheidung nicht allzu leicht gefallen, da die Kosten am Anfang doch recht hoch sind. Ich muss aber schnell feststellen, nach der Beratung bei unserem Installateur in Bernau bei Berlin, das wir bzw. ich viel sparen können auf Dauer. Da braucht mir der Handwerker nur die Kosten für diese Pellets vorhalten. Da war ich schon überzeugt.

Vorher haben wir mit Öl geheizt und nun steigen wir auf Pellets um bzw. sind bereits fertigt mit der Installetion. Die Pelletheizung läuft wunderbar. Klar, direkt nach der Installation gab es ein paar kleine Probleme, aber das waren nur Anfangsschwierigkeiten, welche vor allem darauf beruhten, dass meine Frau nicht ganz bei der Einführung aufgepasst hatte. Egal. Jedenfalls läuft die Pelletheizung aus Bernau jetzt einwandfrei, das Haus ist warm und der Winter kann kommen.

Es war vor allem wichtig, dass wir noch vor dem Winter eine kostengünstige und umweltfreundliche Heizung im Haus haben. Letzten Winter sind nämlich die Kosten für die Heizung extrem angestiegen. Es war halt kalt und wir haben die Heizung aufgedreht. Am besten finde ich daher, dass ich bei unserer neuen Pelletheizung einfach den Hahn aufdrehen kann und mir keine großen Gedanken in puncto Heizkosten mehr machen muss.

Dieser Beitrag wurde unter @Home abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Weitere interessante News: